Sie werden sich wahrscheinlich fragen, warum Sie irgendwelche Tastenkombinationen für Excel mühsam erlernen müssen. Stellen Sie sich mal folgende Situation vor: Der Tag ist zu Ende, und Sie haben noch eine Reihe von Excel-Tabellen zu bearbeiten. Sie sind bereits furchtbar müde und können sich schlecht darauf konzentrieren.
' +'' +'Oder Sie müssen am Wochenende eine Tabellenkalkulation bearbeiten. Stellen Sie sich vor, wie gut es wäre, Ihre Arbeit zu optimieren, so dass Sie sie schneller und mit besseren Ergebnissen erledigen können. Dann wäre Ihr Projekt am Sonntag schneller erledigt und Sie könnten mit den Kindern spazieren gehen, mit dem Hund spielen, Sport treiben oder eine halbe Stunde in Ihrem Lieblingscasino, das ein bestes Online Casino für Sie ist, genussvoll zu zocken. Klingt fantastisch, nicht wahr? Dafür sind eben die Tastenkombinationen gedacht.
Durch die Verwendung von Tastenkombinationen bei der Arbeit mit Microsoft Excel können Sie schnell auf verschiedene Funktionen des Programms zugreifen, wodurch Sie verschiedene Aufgaben in Excel-Tabellen schnell und effizient durchführen können. In diesem Artikel haben wir die Tastenkombinationen zusammengefasst, die Ihnen bei der Arbeit mit Excel für Windows zur Verfügung stehen. Die werden Ihre Arbeit in Excel schneller und effizienter machen.
Eine ausgewählte Zeile bearbeiten
Drücken Sie F2 auf Ihrer Tastatur, um mit der Bearbeitung der markierten Zelle zu beginnen.
Wiederholen Sie den letzten Befehl oder der letzten Aktion + ändern Sie den Referenztyp auf absolut/relativ
Wenn ein Zell- oder Bereichsbezug in einer Formel ausgewählt ist, werden durch Drücken von F4 alle Kombinationen von absoluten und relativen Bezügen ausprobiert. Außerdem kann durch Drücken von F4 die Art des Zell- oder Bereichsbezugs (absolut/relativ) geändert werden.
Erstellen Sie ein Diagramm in Excel
Die vielleicht schnellste Art, ein Diagramm in Excel zu erstellen, ist das Drücken der Taste F11. Wenn Sie den Datenbereich, auf dem das Diagramm basieren soll, im Voraus ausgewählt haben, wird nach Drücken von F11 eine neue Excel-Registerkarte mit den gewünschten Werten angezeigt.
Machen Sie einen Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle
ALT + Enter – diese Tastenkombination ist für diejenigen nützlich, die viel Text in eine Zelle schreiben. Um den Text übersichtlicher zu gestalten, sollte er in Absätze unterteilt werden oder auf neuen Zeilen beginnen. Mit der Tastenkombination ALT + Enter können Sie Textzeilen innerhalb einer Zelle erstellen.
Formel in Zeile anzeigen
Wenn Sie eine Tastenkombination CTRL + ‚: in einer Zelle mit einer Formel verwenden, wird der Bereich der Zellen, die in die Formel einbezogen sind, auf einfache Art und Weise angezeigt.
Fügen Sie schnell einen Hyperlink ein
CTRL + K – jetzt wissen Sie, wie Sie schnell einen Hyperlink in die Zelle einfügen können.
Wenden Sie ein Währungsformat auf die Zelle an
CTRL + Shift + $: Drücken Sie die Tastenkombination STRG + Umschalt + $ auf einer beliebigen Zelle, und sie wird im Währungsformat angezeigt.
Hervorheben in Fettschrift
Mit CTRL + B werden alle gewünschten Zellen schnell fett markiert.
Hervorheben in Kursivschrift
Mit CTRL + I werden Zellen schnell kursiv dargestellt.
Unterstreichen Sie die Zellen
Mit STRG + U können Sie die markierten Zellen unterstreichen.
Schnelles Speichern mit CTRL + S
Mit dieser Tastenkombination können Sie Änderungen an Ihrer Excel-Datei schnell speichern.
Kopieren Sie Daten
Markieren Sie Ihren Datenbereich und drücken Sie STRG+C, um die markierten Daten zu kopieren.
Fügen Sie schnell Daten ein
Wählen Sie die Zelle aus, in die Sie die Daten einfügen möchten, und drücken Sie STRG + V
Etwas ausschneiden
Um die Daten auszuschneiden, verwenden Sie STRG + X.
Der Zelle ein globales Format zuweisen
Mit CTRL + Shift + ~ wird der ausgewählten Zelle ein globales Format zugewiesen.
Datumsformat mit Uhrzeit zuweisen
Mit CTRL + Shift + @ können Sie dem Datum ein Zeitformat zuweisen.
Datei öffnen
Wenn Sie plötzlich eine andere Excel-Datei öffnen müssen, drücken Sie einfach CTRL + F12.
Fügen Sie in Ihre Datei aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit ein
Mit CTRL + ; können Sie das aktuelle Datum in eine beliebige Zelle einfügen. Und mit CTRL + Shift + ; fügen Sie in Ihre Datei aktuelle Uhrzeit hinzu.
Markieren Sie alle Zellen auf dem Excel-Blatt
Wenn Sie alle Zellen auf dem Blatt auswählen möchten, drücken Sie einfach STRG + A.
Kopieren der Formel aus der Zelle darüber
In den Fällen, in denen Sie eine Formel mit einer Berechnung aus der Zelle über der aktiven Zelle duplizieren möchten, verwenden Sie die Tastenkombination CTRL + D.
Suchen Sie mit CTRL + D nach Daten auf dem Arbeitsblatt
Suchen Sie nach Daten auf dem Arbeitsblatt mit dieser bequemen Tastenkombination.
Alle diese Tastenkombinationen sind nicht nur für erfahrene Excel-Benutzer nützlich – es gibt auch viele leicht zu merkende und einfach zu verwendende Kombinationen, die auch Anfängern Routineaufgaben in Excel wesentlich erleichtern. Wählen Sie also Ihre eigenen aus und merken Sie sich diese aus unserer Liste, und Sie werden bald merken, wie viel produktiver und komfortabler Ihre Excel-Arbeit wird. Vielleicht werden Sie auch stärker und sind eher bereit dann, etwas anderes zu lernen!
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