ANZEIGE: Home » Magazin » Die besten Apps in 2020 

Apps sind als Zusatzprogramme von Smartphones zu verstehen, da diese keinerlei Auswirkungen auf die technische Funktionalität der Handys haben. Trotzdem gehören viele von ihnen für nahezu alle Besitzers eines solchen Endgeräts zur Grundausstattung. Applikationen können nützlich sein oder einfach nur zur Unterhaltung beitragen. Applikationen werden als Lexika oder Routenplaner verwendet, aber auch um Games zu spielen oder Musik zu hören.

Mit Musik hatte auch eine der ersten Apps aller Zeiten zu tun: TuneWiki kam im Jahr 2008 auf den Markt und beförderte die Liedtexte auf das Display, während der entsprechende Song im Hintergrund lief. Rund 15 Jahren später gibt es eine Vielzahl an Apps und jedes Jahr kommen neue und manchmal auch innovative Apps heraus. Die vielleicht besten Apps 2022 haben wir im Internet ausfindig gemacht.

Ausschnitt von einem iPhone

Ausschnitt von einem iPhone, Bild: unsplash

Die besten Online Casinos auf nur einen Blick

Wer gerne digital Glücksspiele konsumiert, für den dürfte Inkedin.com ein absoluter Geheimtipp sein. Hier erhält man eine übersichtliche Auflistung über die aktuell populärsten Anbieter und auch über die momentan attraktivsten Boni und Rabattaktionen. Des Weiteren wird man als Interessent mit den neuesten News aus der Branche informiert und mit den aktuellsten Neuigkeiten über Bingo, Poker und Spielautomaten versorgt.

Bahnfahrten lassen sich einfach managen

Viele Menschen ärgern sich zwar über die Bahn, doch Ausfälle und lange Verspätungen sind glücklicherweise nicht die Regel. Deshalb nutzen auch viele Personen das Schienenangebot und verzichten aus verschiedenen Gründen sogar auf die Mobilität mit einem Auto. Alleine im Jahr 2019 hat die Deutsche Bahn über 150 Millionen Einzelfahrten verzeichnen können, Reisen im Fern- und Nahverkehr addiert. Ziemlich praktisch ist der DB Navigator, welcher stets zeitnah über Verzögerungen informiert. Über die App lassen sich auch Fahrten buchen, sodass kein Anstehen vor einem Ticketautomaten mehr nötig ist.

Sicherheit vor Viren sollte gewährleistet sein

Wer ein Smartphone benutzt, der ist gefühlt ununterbrochen 24 Stunden am Tag online. Deshalb sollte ein Handy nicht anders als ein Computer oder Notebook behandelt werden. Schon gar nicht, wenn es um die Sicherheit geht. Ein vertrauenswürdiger Virenschutz ist unerlässlich! Zwar sind Mobiltelefone normalerweise mit einem vorinstallierten Schutz vor Viren ausgestattet, über die Effektivität jedoch scheiden sich die Geister. Möchte man auf der sicheren Seite sein, dann sollte man sich zusätzlich eine entsprechende App wie Sophos Mobile Security zulegen. Diese ist kostenlos und bietet gegenüber aktuellen Viren und momentan umtriebiger Malware einen zusätzlichen Schutz.

Kochen gelingt auch mit dem Thermomix

Zahlreiche Frauen und Männer bezeichnen die Zubereitung von Mahlzeiten via Thermomix nicht als „richtiges“ Kochen. Doch immer mehr Personen entscheiden sich für einen Erwerb der Küchenmaschine. Seit dem Jahr 2014 wurden auf der ganzen Welt ungefähr 7, 5 Millionen Exemplare des „Küchenhelfers“ verkauft, bereits vor 5 Jahren gaben fast 40 % der Befragten im Rahmen einer Studie zu, dass sie gerne im Besitz eines Modells von Thermomix wären.

Wer sich glücklich schätzen kann, ein Exemplar in der eigenen Küche stehen zu haben, der vertraut in der Regel auch auf die dazugehörige App namens Cookidoo. Mit dieser lassen sich Rezepte und Kochvorgänge unkompliziert via Smartphone auf das Küchengerät transferieren. Anschließend steht dem Genuss der Mahlzeit nichts mehr im Wege!